Montag, 31. Dezember 2012

jahresendstatistik, zweitausendzwölf edition.

zugenommen oder abgenommen? ziemlich gleich geblieben.
haare länger oder kürzer?
kürzer und mit emopony.
kurzsichtiger oder weitsichtiger? gleichgeblieben.
mehr geld oder weniger gehabt? mehr.
mehr ausgegeben oder weniger? mehr.
mehr bewegt oder weniger? mehr, aber anders.
der hirnrissigste plan? weitermachen.
die gefährlichste unternehmung? ein winziger hauch von bergnot bei einer bezaubernde kletterrunde am capo testa, während der unerwartet ein gewitter niederging. glücklicherweise ist nasser sandstein selbst in mit wasser vollgelaufenen schuhen beruhigend unrutschig - und r. die person, mit der man plötzlich in der wohnhöhle von fünf zugedröhnten und psychisch nicht ganz fitten hippies und ihren beiden staffordshire terriern plus welpen sitzen will.
der beste sex? weiterhin.
die teuerste anschaffung? bikram yoga in der schweiz. ohne ein schweizer einkommen zu haben.
das leckerste essen? ich war in diesem jahr seltsam essens-desinteressiert. lecker war es im dionysos in hamburg, in der vineria mangiaimbuto und im verde fiume in bosa und zuhause, wo ich viel zu selten gekocht habe.
das beeindruckendste buch?
damien echols: life after death; sheila heti: how should a person be. und game of thrones, ha.
der berührendste film?
let's talk about kevin.
das beste lied?
future islands - on the water. metric - breathing underwater.
die beste cd?
two gallants - the bloom and the blight.
das schönste konzert? bon iver in stuttgart. iggy pop beim foire aux vins. destroyer bei im fluss. big harp im parterre. spring offensiver im teng. two gallants in der kaserne. und metric und cursive, so grundsätzlich, halt.
die meiste zeit verbracht mit...? manu.
die schönste zeit verbracht mit...? r. und mit bikram yoga, wenn auch nie gleichzeitig. irgendwann veröffentliche ich mal all' die niedlich verpeilt-highen sms, die ich ihm von der tramhaltestelle bankverein nach der stunde schicke.
vorherrschendes gefühl 2012 stop the world, i want to get off.
2012 zum ersten mal getan?
mit drei anderen damen aus dem internet vorgelesen. luca getroffen (viel zu kurz). mila getroffen. den boss getroffen. einen 36-wöchigen foursquare check in-streak in einem bikramstudio gehabt. bei einem fotoshoot mit nackigen männern zugeguckt. nach sardinien gefahren. #whatthefreiburg organisiert. mit gina aufgelegt. mit dem schabernack eine pinterest-würdige babyshower aufgezogen.
2012 nach langer zeit wieder getan? carlos wiederbelebt.
drei dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? das ichmagnicht-gefühl. (zählt für drei.)
das schönste geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
ich habe ein sehr schönes tempurkissen verschenkt und ein paar sehr hübsche kuchen gebacken, und diese coole babyshower mitorganisiert. aber das schönste war, natürlich, wie immer, zeit.
das schönste geschenk, das mir jemand gemacht hat? ein lichttherapiegerät. und zeit. und wandern.
der schönste satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"look at her, she's going to be our next teacher."
den schönsten satz, den ich z
u jemandem gesagt habe? wird an idealmorgenden improvisiert.
die wichtigste sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
mich selbst davon, dass ich etwas nicht will.
2012 war mit einem wort...? siedend.

bonusrunde
liebste exzesse konzertausflüge:
zürich (zählt auch als exzess). stuttgart.
liebste stadt: diese hier. und basel, du dich langsam anschmiegendes, anschleimendes schnuffeliges ding, du.
besuchte städte: hamburg (+++), düsseldorf (+), berlin (+++), zürich, fribourg, dorgali, santa teresa gallura, fertilia, bosa, cagliari.
pointless
crying in public:
wirklich ziemlich endgültig abgewöhnt. außer nach camel, ganz manchmal.
weblogs stuff you should be reading: next draft, sexpigeon.
vermisst:
menschen, so viele menschen. und das bloggen, ja, tatsächlich.

[previously:  zweitausendfünf, zweitausendsechs, zweitausendsieben, zweitausendacht, zweitausendneun, zweitausendzehn, zweitausendelf]