Montag, 31. Dezember 2007

jahresendstatistik, zweitausendsieben edition.

zugenommen oder abgenommen? doofes thema, weil zugenommen. full-time employment is seriously hampering my lifestyle. hallo, vorsätze!
haare länger oder kürzer? bisschen kürzer. aber sehr anders, so mit pony. ("ich mag das nicht, du siehst nicht aus wie du", meinte meine mutter zu weihnachten. ich schon.)
kurzsichtiger oder weitsichtiger? gleichgeblieben.
mehr geld oder weniger gehabt? mehr.
mehr ausgegeben oder weniger? mehr.
mehr bewegt oder weniger? mich selbst weniger, zumindest sportlich, in zügen allerdings noch mehr. und sonst sowieso mehr.
der hirnrissigste plan? die liebe.
die gefährlichste unternehmung? siehe hirnrissigster plan. und: mit einem downhillroller den schauinsland runterzubrettern, und dabei mit dem fotoapparat zu filmen. der jackassmäßige film, der dabei entstanden ist, kommt aber nie zu youtube hoch, nein.
der beste sex? hmm, ja.
die teuerste anschaffung? ein 8gb ipod nano.
das leckerste essen? selbstgemachte quiché mit tomatensalat.
das beeindruckendste buch? katja lange-müller: böse schafe; zu ende gelesen an einer straßenecke stehend, weinend. hot contenders: kluun: mitten ins gesicht; don delillo: falling man.
der berührendste film? der freie wille.
das beste lied? 'you don't feel like home to me', the good life; 'the past is a grotesque animal', of montreal.
die beste cd? help wanted nights. the good life.
das schönste konzert? unentschieden zwischen the good life in hamburg, arcade fire auf dem southside und in belfort, sonic youth auf dem southside, cursive in köln, of montreal in freiburg und interpol in hamburg. verhältnismäßig wenig konzerte gesehen, dieses jahr. dass muss alles wieder anders werden.
die meiste zeit verbracht mit...? arbeit.
die schönste zeit verbracht mit...? musik.
vorherrschendes gefühl 2007 total recall.
2007 zum ersten mal getan? der bohéme adieu gesagt. einen grimme online award verliehen bekommen. mich vor dem dalai lama verneigt.
2007 nach langer zeit wieder getan? mit susa zu interpol gehüpft. im ewigen duell mit m. mal wieder haushoch verloren. nachts mit dem corsa über die a59 gecruist.
drei dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? das beständige total-recall gefühl. im beisein von t. in eine hoteldusche zu kotzen. den berg ungebügelter wäsche in meiner wohnung. (immer noch da.) bonusantwort: all die nächte, die ich in klamotten geschlafen habe.
das schönste geschenk, das ich jemandem gemacht habe? ich war schlecht mit geschenken, in diesem jahr. wahrscheinlich worte. und zeit.
das schönste geschenk, das mir jemand gemacht hat? sonntagabende mit dinner und tatort. ein macbook. ein möbelstück.
der schönste satz, den jemand zu mir gesagt hat? "dafür zwei andere leute mal nicht."
den schönsten satz, den ich zu jemandem gesagt habe? "komm her, ausschlafen."
die wichtigste sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? von der liebe. hat nicht funktioniert, ha!
2007 war mit einem wort...? repetitiv.

bonusrunde
liebste exzesse: hamburg (mai & november), frankfurt (november) und köln (märz & juni)
liebste stadt: hamburg
pointless crying in public: arcade fire, 'ocean of noise', southside; interpol, 'pioneer to the falls', docks; bright eyes, 'no one would riot for less', southside; fünfter mai, st.pauli
weblogs you should be reading: thumbscre.ws, kung fu grippe, malorama, hotel mama, fimoculous, que sera sera, (i think) he was a journalist
vermisst: p.&o., susa, t., zwei tage mehr in belfort, das monsters of spex, mich selbst.
verloren: diverse sonnenbrillen, die hoffnung.

[previously: zweitausendfünf, zweitausendsechs]