Sonntag, 7. März 2010

7. märz 2010. [tagebuchbloggen.]

eigentlich wollten r. und ich heute nach f'furt zur tattoo convention fahren; weil da alle waren. haben wir dann aber doch nicht gemacht, weil unsere mitfahrgelegenheit abgesagt hat. draussen gab es einen klaren, kalten wintertag. drinnen einen pärchenwintersonntag. wie schön.

wie immer zu früh aufgewacht. unfussy apple cake gebacken, in der küche rumgepusselt, die backkiste entmüllt (ältestes mhd: april 2004). kuchen im bett gegessen (lecker, aber hätte zwei minuten länger backen können), gelesen (ich: david carr - night of the gun, r: john niven - coma), vollkommen untypisch noch zwei stunden geschlafen, mehr gelesen. irgendwann ins wohnzimmer umgezogen, dort eine mahlzeit eingenommen (brunch?) und die fas gelesen. über die schöne haneke-anzeige gefreut.

später die tomatenanzucht begonnen: acht töpfe mit den géants d'octon, sieben töpfe russian purple. den rest kaufen wir bei hügin. noch später erst das magazingrab neben dem bett, dann das chaos im dritten zimmer beseitigt und ungefähr fünf maschinen wäsche weggefaltet.

zum abendessen bereitete r. überbackenen fenchel, polenta und tomatensauce. zum dessert mehr apfelkuchen und hochzeitsgeschenkeshopping auf etsy und dawanda. wieder mal festgestellt: dawanda wäre ohne die kuratierten empfehlungen, über die man taugliche verkäufer findet, quasi nicht nutzbar. die ganze seite ist verstopft mit schlimmhässlichen acrylbildern, fimokrempel und pastellfarbenen kissen (aber: INDIVIDUALISIERBAR!). die qualität ist auf etsy höher, die suchfunktionen besser. letztendlich auf beiden plattformen erfolgreich gewesen.