Freitag, 21. November 2008

details.

clothes. sehr viel wichtiger geworden, weil es einfach auch sehr viel mehr spass macht, in diesen kleineren größen. zur zeit dunkle jeans, jeansröcke zu blickdichten strümpfen und stiefeln, viele hoodies, bunte print-shirts und eigentlich immer schals. naturgemäß viel h&m und american apparel, dazu cleptomanicx, ein bisschen hummel und viel weniger nümph, als ich eigentlich will, aber irgendwas stimmt dann doch nie, wenn ich die sachen anziehe, die auf dem bügel immer so toll aussehen. momentane lieblingsstücke: american apparel tri-blend light weight raglan pullover. die habe ich gekauft, weil ich sie im modeblog einer 16-jährigen gesehen hatte. und sie sind wirklich der holy grail. außerdem grundsätzlich schuhe, die für diese stadt eigentlich falsch sind. "die sollten sie nur zum ausgehen tragen", sagte der mr.minit schuster, als ich gestern mal wieder das momentane #1 paar bei ihm abhole. "sonst sehen wir uns nächste woche schon wieder." so be it. und gerade suche ich ein gutes paar stiefel, weil meine #1 stiefel seit der großartigen party vor zwei wochen komplett ruiniert sind. nunja. es war ein glorreiches ende.

furniture. wenn ich denn einmal aus dieser wohnung ausziehe, werde ich ein einziges möbelstück in eine neue wohnung mitnehmen: meinen hocker. der rest meiner möbel hat seine ikea-lebensdauer gehabt und wird verschenkt oder weggeworfen. gehet hin in frieden. und dann alles neu machen.

sweet. dunkle schokolade, engadiner nusstorte und gelatinefreies gummizeug; idealerweise ein paar schlümpfe, himbeeren, saure gurken und ganz viele kirsch-cola.

salty. wasabinüsse.

food. sushi (tamago, kappa & avocado maki), kürbissuppe, brokkolipasta, artischocken mit extra knoblach.

drink. wasser oder club mate. habe seit fast 300 tagen meine diet coke-abhängigkeit überwunden. seitdem eine einzige cola getrunken, auf der party vor zwei wochen, und für die konnte ich nichts: die war medizinisch notwendig, quasi, und wurde mir verabreicht. sie hat keinen rückfall ausgelöst. hurra. ah, und wein. in den letzten drei monaten gefühlt mehr, als in den drei jahren davor, oder so. auch gut.

pastries. eher nicht so. ausser vielleicht so ein kleines fluffiges irgendwas von der pasticceria in der markthalle.

coffee. einen doppio, bitte.

music. sowieso und immer. gerade: neubauten, the national, digital leather, metric, of montreal.

tv. seit einigen monaten funktioniert meine fernbedienung nicht mehr, und ausserdem sind die umschaltknöpfe an meinem fernseher kaputt. seitdem gucke ich fast kein fernsehen mehr. ich könnte eine neue fernbedienung kaufen, aber irgendwie habe ich gar keine lust drauf. wenn ich fernseh gucke, dann cnn, wenn ich nicht schlafen kann. und sonntags tatort, in gesellschaft. das zählt nicht. vielleicht schaffe ich den fernseher jetzt doch mal ab. verpassen tut man da eh nix.

film. zu wenig. und wenn, dann auf dvd.

book. zu wenig. riesige stapel bücher und magazine überall, keine zeit, kein kopf zum lesen. wiederlese seit ein paar wochen wieder 'the cider house rules', und das ist gut.

blogs. clusterflock, fimoculous, i can haz cheeseburger, modblog, the big picture.

workout. zu wenig. freiburg braucht ein bikram studio. und weil das noch eine weile dauern dürfte, brauche ich ein neues gym membership. dezembervorsätze!

city. gerade mag ich diese kleinstadt mehr, als ich das nach all' der langen zeit hier noch für möglich gehalten hätte.

[via anke, und so ein bisschen aufgebrezelt.]

[nablopomo 2008/21]