Freitag, 3. Dezember 2010

#reverb10: moment.

[#reverb10: december 3. pick one moment during which you felt most alive this year. describe it in vivid detail (texture, smells, voices, noises, colors).]


einatmen, ausatmen, einen niedrigeren gang wählen. treten, treten, treten, treten. über mir grauer himmel, die luft ist kühl und feucht, ich hätte doch eine richtige jacke anziehen sollen, die wolken hängen so tief, dass sie die spitzen der brückenfeiler umfangen. unter meinen fahrradreifen bollern die holzplanken, darunter röhren autos, wie absurd, dass diese brücke holzplanken hat, dabei ist doch absolut gar nichts in dieser stadt aus holz. treten, treten, treten, treten. ich gucke nicht nach rechts und links, nur nach vorne. ich weiss, wie das panorama aussehen wird, ich werde es mir aufsparen. treten, treten, treten, treten. ich werde nicht anhalten, das ist nur eine brücke, nicht der mont ventoux. vorbei an joggern, fotografierenden touristen, noch mehr joggern. ich fahre tatsächlich fahrrad. in dieser stadt. auf dieser brücke. wie crazy! tränen in den augen, nicht nur vom wind. endlich brückenmitte. absteigen. umgucken. lächeln. hallo new york. i <3 you.