Mittwoch, 1. Dezember 2010

radvent: remembering.

[radvent december 1: what were you doing five years ago today? as the holiday season began? where were you? who were you with? what did you want? what did you have?]

throughthelensofacamera
2005

anfang dezember 2005 war ich bemüht, den herzschmerz des jahres loszuwerden. immer schön wegfahren, weglaufen, und wenn ich mal stehengeblieben bin, dann nur um zu knutschen, irgendwen, und die musik habe ich auch immer schön laut aufgedreht, so zur ablenkung. ich hatte keine ahnung, wo ich hinwollte. das verhasste studium war in den endzügen. k. hatte mir gerade ein email geschrieben, das ich fast verpasst hätte, weil er es an meine damalige blogmailadresse geschickt hat, an die, die ich quasi nie benutzt habe. er schrieb von einem 'lokalen online-portal' das er aufziehen würde, und am 1. dezember haben wir uns getroffen, im brazil. es war ein seltsamer zeitpunkt, ein bizarrer tag, aber natürlich genau der richtige. "ich war alleine" wollte ich gerade schreiben, aber das stimmt nicht, denn es waren dauernd leute um mich 'rum, und vor allem war susa da, logisch, ohne sie wäre gar nichts gegangen niemals, so wie heute auch. ich wollte nähe. dachte ich damals, zumindest, und bin trotzdem schön konsequent weggelaufen. ich hatte freiheit, und konnte alles machen, was ich wollte. das hab ich auch gemacht. viel zu wenig, finde ich heute. aber immerhin dann doch so sehr, dass ich aus diesem winter ein paar ganz außerordentlich gute battle stories habe. jawohl.

[radvent via electrolicious]