Donnerstag, 25. März 2010

24. märz 2010. [tagebuchbloggen, urlaubsedition.]

new york, new york. wie die straßen mäandern, wie die städte zerfallen, wie meine hoffnung sich erhebt in diesen heiligen hallen. wir heben einen finger um zu sehen, aus welcher richtung der wind weht. und der wind steht gut, denn es ist nicht zu spät. ich habe ein gespür entwickelt, wie gut es mir geht. oh, ein kuss auf die stirn und danke für die stunden; man fühlt sich als habe man die liebe erfunden. ich will dich treffen wo es am schönsten war, ich will dich treffen in zehntausend jahren. am reservoir.

march 24. [die stadt mit loch.]


new york abschiedstour unter blauem himmel. oh, frühling. pendler angucken in grand central station, top of the rock, mit tomte und udo jürgens im ohr, echt jetzt. beim billig t-shirt kauf am straßenrand mein kleingeld auf der straße verteilt, nicht von gelben taxi überfahren worden. yay!

ich & lunch von der whole foods cold bar.

improvisierter brunch im central park von der whole foods cold bar, dann ausflug nach williamsburg, wo ich durch das chassidische herz des stadtteils laufe und hipster central um zwei straßen verpasse. zurück nach manhattan. flatiron building und ein hopscotch vom shake shack und letzte runde union square farmers market. am hotel ein cupcake von dean & deluca und dann auf nach lga. tschüss, ny. i <3 you.


in chicago nur kurz nach hause, dann alex treffen in der bar seines hotels, vorgezogenes wiedersehen; vorglühen für den rest, quasi. es gibt schlechte neuigkeiten, aber alles ist gut, natürlich, weil es das immer ist und muss. cancer sucks.

der taxifahrer heim erzählt von seiner liebe zu chicago, und davon, wie schwer es war, eine frau zu finden. zuhause packen, rumpusseln. ein tag mehr chicago wäre schön gewesen.