Mittwoch, 9. Januar 2008

stell dich zu mir, erzähl' breit und lang, wie's dir in der zwischenzeit ergangen, hier ist genug platz für krumme gedanken.



das neues album von niels frevert erfüllt mich mit der gleichen freudigen erregung wie eine fabrikneue festplatte: so viel speicherplatz für noch zu erlebende augenblicke!

woran werde ich denken, wenn ich diese songs in fünf jahren höre, oder in zehn? an corsa-fahrten durch das ruhrgebiet, an cruisen über die köhlbrandbrücke oder an nächtliche gänge durch freiburg oder st.pauli? wohin werde ich auf dem weg sein, wenn ich dieses album beim zugfahren höre? welche songzeilen werde ich des nachts in mein handy tippen, weil es einfacher ist, sich niels worte zu borgen, als selbst was zu sagen? welche dieser songs werde ich auf mixtapes packen, und wer wird sie geschenkt bekommen? und werde ich niels mit diesen songs endlich live sehen? wenn ja, wo?

danke für all das, lieber niels, schon jetzt. und danke, überhaupt.