Freitag, 11. August 2006

stöckli. [von moni.]

warum bloggst du? | aus gewohnheit. aus mitteilungsbedürfnis. und weil ich mich deswegen an dinge erinnere, die ich sonst vergessen würde; kleine dinge, unterhaltungsfetzen, gedanken. genau deswegen mache ich auch photos. zum festhalten.
seit wann bloggst du? | seit dem 19.januar 2000.
selbstportrait? | da.
warum lesen leser dein blog? | gute frage. ich weiss es nicht. mich wunderts immer noch, dass überhaupt jemand liest. ich denk seit ein paar monaten 'ach je, du schreibts gar nicht mehr so, wie du eigentlich willst, das ist alles gar nicht mehr so nah dran, alles nur noch blabla, da ist gar nichts mehr von dir wirklich drin.' und dann guck ich doch mal über die archive drüber, und es ist doch noch viel von mir da. vielleicht sogar zu viel. aber es ist in den letzten monaten schon anders geworden, und ich kann nicht sagen, dass ich es mag. aber so schreiben wie früher, da kann ich gerade irgendwie auch nicht. klarer fall von blogdepression.
welche war die letzte suchanfrage, über die jemand auf deine seite kam? | es gibt rituale um seinen seelenpartner zu sich zu rufen. no kidding.
welcher deiner blogeinträge bekam zu unrecht zu wenig aufmerksamkeit? | ach, ich bin mit dem generellen aufmerksamkeitslevel überaus zufrieden. firmly c-list. sehr kuschelig hier, auf meiner veranda.
dein aktuelles lieblings-blog? | malo. und dass der praschl wieder schreibt, das macht mich froh.
wieviele feeds hast du abonniert? | ich mach das bloglesen old school, ohne feedreader. ja, wirklich. total ineffizient, i know. i want it that way.
welches blog hast du zuletzt gelesen? | kottke
an welche vier blogs wirfst du das stöckchen weiter? | katastase. dieseldunst. lucy. blindschleicher.