Montag, 9. Januar 2006

yeah, the trees, those useless trees that produce the air that i am breathing.

das da ist mein zuhause.

das kleine weisse haus da in der mitte, das ist das haus in dem ich wohne. das da ist mein innenhof, und der balkon da, der in der zweiten etage, das ist mein balkon, von dem aus man das münster sehen kann, und das martinstor und die hinterausgänge von diversen abendlichen lokationen. und da links, das grüne, das ist der innenhofbaum. der innenhofbaum ist toll. er braucht zwar immer ein bisschen länger, bis er grün wird im sommer, kann schon mal mai sein bis er mit dem blätteranziehen fertig ist, aber gut ding braucht weile und so.
innenhofbaum: fertig mit dem blätteranziehen. mai 2002.

die vielen kleinen blätter, die er verliert, die sind im herbst auch ein bisschen nervig. aber davon abgesehen rockt er, der innenhofbaum. weil schön gross und schön grün und so, so richtig refreshing, mitten zwischen all den häusern und fenstern und dächern und den lüftungsanlagen auf dem flachdach und dem müll von der nordsee. ausserdem wohnt im innehofbaum der innenhofvogel. das ist der eine vogel, der so saulaut pfeift, dass jeder mit dem ich im sommer vom balkon aus telefoniere nachfragt, ob ich wohl eigentlich in einer voliere sitze. der nachbarskater, kaspar, sitzt im sommer auch immer im und unter dem innenhofbaum. würd ich auch, an seiner stelle, ist sicher hübsch da, für ihn als haus-, balkon- & flachdachkatze, bisschen grün, bisschen kühler in den heissen breisgausommern, bisschen vögel jagen. für mich ist er schöner ausblick und sichtschutz in zumindest eine richtung. und auch sonst wird er gern mal genutzt, der innenhofbaum. die tumben besoffenen gäste des f-club und die nicht viel weniger tumben angestellten pinkeln gern gegen seinen stamm und kotzen auf seine wurzeln; bevorzugterweise sonntagmorgens um neun, wenn man schon auf dem balkon in der sonne sitzt. aber da kann er ja nichts zu, der innenhofbaum. denn schön, ist er, der innenhofbaum, schön anzugucken, schön im regen und im wind und überhaupt immer schön und so richtig lebensqualität fürs downtown living. naja. jetzt nicht mehr. er wurde letzte woche gefällt. einfach so. ohne warnung. und sicher nur, damit niemand mehr im herbst die vielen kleinen blätter fegen muss, und die säcke vom f-club einen parkplatz mehr im innenhof haben. denn kotzen können sie ja immer noch gegen die mülltonnen der nordsee. fuckers.
innenhofbaum. r.i.p. januar 2006.