Freitag, 3. Juni 2005

fridays, i love law.

[previously: thursdays, i love law.]

heute nachmittag 4h gewerblicher rechtschutz & urheberrecht. nein, nur urheberrecht. es war trotzdem überaus unterhaltsam. ich hab ja auch nicht in zwei wochen mündliches examen.

ribgh prof. b. sang zur illustration von bgh grur 1971,266 wie immer die 'magdalenenarie', 'tanze mit mir in den morgen' und ein stück aus dem figaro. er ist tenor. anschliessend applaus. ebenfalls wie immer.

ausserden gelernt, dass liebesbriefe nur dann urheberrechtlich geschützt sind, wenn sie ausdruck der persönlichkeit sind, nicht nur [zitat ribgh prof.b] 'wischiwaschiblabla'. aha. gut zu wissen. man könnte also möglicherweise durchaus die geschätzten 3000 irgendwas emails, persönlichkeitsfrei und größtenteils so gut wie zweimalversendet, als grundlage für einen schlechten roman verwenden. das wäre doch eine sache, an der man festhalten könnte. he.

fridays, i love law.