Mittwoch, 11. Mai 2005

cultural gap.

heute morgen wieder unterwegs im ice 976, zu dumm, nicht bis zur endstation, da musste ich an evan denken.
viel zug gefahren sind wir. immer.

["i remeber you on trains/so now you're on every train i hear".]

ich weiss nicht mehr genau, wann es war, ob bei dem aufenthalt der courtesy of endemol war oder später. es muss sein vierter, fünfter aufenthalt in deutschland gewesen sein, und wir waren in einem ice, kurz hinter karlsruhe, glaube ich.

"caro, ich wollte dich schon lange was fragen."

sorgenvoller blick.

"ich mag deutschland ja so gerne. aber eins verstehe ich nicht."

"was denn?"

"die slums entlang den bahnstrecken."

vor dem fenster zogen schrebergärten vorbei.
penibelst gepflegte schrebergärten, deren prozentuale rasen, gemüsebeet- & teichanteile in vereinssatzungen festgelegt wurden.