Montag, 25. April 2005

reply all.

auch im jahr 2005 haben manche menschen noch nicht den unterscheid zwischen "reply" und "reply all" in ihren email programmen verstanden.

besonders menschen, die den künsten und geisteswissenschaften zugewandt sind scheint es so zu gehen.

ich erhielt dieser tage unerwartet ein updatendes gruppenmail eines pianisten/sonderpädagogen, den ich vor jahren mal auf der schönen ic rheinstrecke kennenlernte, und nach diversen australien aufenthalten leider aus den augen verlor. ein gruppenmail, ohmy, ich fühlte mich wie 1997. da der betreffende herr aber nett ist, ausgezeichnetes essen bereitet und ich mich über die kontaktaufnahme freute (zudem ist eines meiner lieblingsbücher noch in seinem besitz), verzieh ich ihm den gruppenemail faux pas.

nun habe ich seitdem allerdings schon 3 emails aus seinem bekanntenkreis erhalten. ich weiss alles über vokalensemble in warschau und doppemagister in mainz und kirchenchöre in köln.
sehr süss.

tückisch, diese moderne technik.
tückisch.

wenn gruppenemails, dann bitte dieses schöne feld benutzen, vor dem "bcc" steht, das ist doch nicht so schwer, nein?
nein.

trotzdem immer noch schön, von dem herrn gehört zu haben.