Samstag, 26. März 2005

nummeriert.

heute sind endlich die letzten beiden monate krausser tagebücher angekommen, je zweimal, für den mann und mich. perfektes timing, denn heute nacht, schon wieder schlaflos, bin ich im januar 2001 angekommen, und er wird immer besser, der herr krausser und sein tagebuch. dieses lange wochenende ohne die beiden letzten bände, das wäre nicht gut gewesen.
schick sie noch heute dem immer noch kranken mann, er ist schon seit donnerstag krausser-tagebuch-unterversorgt.

diese beiden bände sind nicht von rowohlt, sondern von belleville und sie sind halt richtige kleinverlag ausgaben, schön anzufühlen und sehr süss.
und nummeriert.
märz.april.

die märzbücher haben die nummern 479 und 480.
die aprilbücher haben die 283 und die 284.

beim april steht sogar dabei "exemplar nr.".
der totale hammer.

klar, "april" ist eine neuerscheinung, blabla, aber der gedanke dass bisher weniger als 300 leute in deutschland dieses buch gekauft (und vielleicht auch gelesen) haben, ist ein wenig erschreckend. oder sollte ich das lieber andersrum sehen?

"wow, fast 300 menschen haben dieses buch bisher gekauft, sicher haben mehr leute es gelesen, es gibt hoffnung, ich bin nicht alleine mit meiner seltsamen faszination für diesem mann, meiner gedankenstruktur, weltsicht, und allem anderen auch?"

muss nachdenken. und weiterlesen.