Sonntag, 6. März 2005

hurricane.

donnerstag, 3. märz 2005, 11am.
durchs brandeburger tor gehen, die batterie der kamera fast leer, massig touristen posieren für photos, aber ich schwebe über den dingen, halt sie alle fern, mit der musik in den ohren.
schnee fällt, sanft, trotzdem ein kleines bisschen sonne, und ich schaue die strasse des 17.junis herunter, wo die siegessäule fast unsichbar im nebel herumhängt.
in diesem moment, genau diesem moment, fängt jim kerr an "oh come this way/will you look down this way/i go down on the street/where the wild wind's blowing/here comes a hurricane" zu singen, und der hurricane, der ist schon lange passiert, vor stunden schon, obwohl, eigentlich passiert er immer noch. mein kinn ist wund gerieben, andere körperteile auch, und mein gluteus maximus schmerzt bei jedem schritt und ich bin glücklich wie nie, und vermisse ihn schon jetzt, auf die beste, schönste art, die man jemanden vermissen kann.