Sonntag, 21. August 2016

oh mann, olli.


jahrelang hingst du nackig hinter meinem schreibtisch im fudder-office; dein gemächt habe ich allerdings mit einem post-it verdeckt. ungefähr 2009, als du angefangen hattest, fotos zu machen, da hast du mal bilder geliefert von einem bonaparte-gig im atlantik, die ich nicht mehr wollte, weil es tage nach dem konzert war, dabei waren sie natürlich spektakulär verschwitzt und super. über deine brüste/genitalien/drogen-shoots (besonders die mit lokalen djs) habe ich immer herzlich gelacht, weil ich sie so wahnsinnig platt aber verdammt unterhaltsam fand (keine ahnung, wie du es gemacht hast, dass alle die hosen runtergelassen haben, bei dir). die porträts im letzten jahr hingegen, die fand ich ziemlich klasse. du warst der einzige studentenfudder-cover-fotograf, bei dessen foto wir dem model mal klamotten dazuphotoshoppen mussten. in berlin musste ich immer lachen, wenn ich einen deiner millionen sticker irgendwo gesehen habe - ausgerechnet du, überall. der beste ort, an dem ich mal einen gesehen habe, war übrigens nicht in berlin, sondern in emmendingen vor dem zfp, an einem mülleimer, vorne links. wenn wir auf fudder über dich geschrieben haben, hat immer irgendwer gemoppert, warum wir dich denn hochschreiben würden. dabei warst du doch schon oben, weil du einfach so lange behauptet hast, oben zu sein, bis du oben warst, wasimmer das auch sollte, mit diesem "oben" und als wenn das irgendwas bedeutet hätte. wegen des mopperns hatten wir natürlich immer besonders großen spaß daran, über dich zu schreiben. bis auf diese nachricht jetzt. oh mann, olli. so ein scheiß. nur gute gedanken für deine lieben und deine freunde.