Donnerstag, 23. Dezember 2010

radvent: celebrating.

[radvent, december 23. what special things does your family do to celebrate? make your own tradition!]

r. und ich feiern kein weihnachten, oder doch, oder wasauchimmer. wir haben keinen baum (in diesem jahr aber erstmalig ein minibäumchen, das ich bei blume 2000 retten musste, und dem ich vergangenes wochenende ein paar kugeln kaufen musste), wir schenken uns nichts (weil wir uns dauernd sachen schenken) und wir mache keinen familienquatsch an weihnachten (ich liebe meine familie, und er seine auch, aber weder er noch ich müssen sie nicht an den nächsten vier tagen sehen, wenn alle zu viel voneinander erwarten und die züge überfüllt sind und überhaupt alles irgendwie stressig ist). unsere gemeinsame weihnachttradition ist ziemlich einfach: r. und ich tun das, was wir ganz grundsätzlich am liebsten machen: zusammen sein. und ausschlafen, geiles essen kochen, wein trinken, sport machen (ich), im bett rumliegen (r.), mit dem hund spazieren gehen. das sind feiertage.  juchhu. und heute abend lege ich mit matze weihnachtsmusik im teng auf.  das wird bestimmt ziemlich super. und wenn dem so sein sollte, dann wünsche ich mir, dass das eine tradition wird.


wenn ich groß bin, will ich ein tannenbaum werden