Samstag, 27. November 2010

asbach uralt.


heute unter einer asbach uralt lampe fisch gegessen. es war ein notfall, sonst hätten es reibekuchen sein müssen, und das ging nun wirklich nicht. dieses restaurant ist nicht für vegetarier geeignet, oder für menschen, die differenzierte aromen mögen. rach würde eine herzattacke kriegen, wenn er speisekarte und dekor sehen würde. das konzept ist seit den 50ern unverändert, riesenportionen muscheln oder fisch, gebraten oder gedünstet, mit senf- oder kapernsauce, dazu bratkartoffeln oder salzkartoffeln. mini-portionen alibi-salat, auf gemüse wird keine energie verschwendet und der wein kommt in diesen grünen riffel-gläsern, randvoll übrigens, und ist alles, aber nicht trocken. aber natürlich ist der laden ein hit, auf monate ausgebucht, schon immer. am nebentisch reservierte man bereits für den dezember 2011.

[nablopomo 2010; 27/30]