Freitag, 7. Mai 2010

fünf jahre.

blogmich05 war seltsam. es war ein quasi konspiratives zusammentreffen in einer dunklen, tiefgekühlten höhle voller monoblöcke. wir sind aneinandergerutscht um uns zu wärmen, wie pinguine (der alkohol hat auch geholfen), und als programm las erst roland einen blogremix, und dann mama und dann noch wer.

ich bin da mit isa und paulsen hingekommen, die ich ein paar stunden vorher getroffen hatte, in der wohnung von irgendwem in der nähe des rosa-luxemburg-platz. paulsen machte einen spargelsalat, von dem ich noch immer phantasiere, und wir tranken in einem waschsaloncafé an der torstraße kaffee, während 'we are the quarry' lief'. ich erinnere mich noch, dass malte der erste war, der mir hallo gesagt hat, er gab mir ein namensschild, und lächelte freundlich. mit der kaltmamsell habe ich über diätterror geredet, mit parka über volontariate bei gartenzeitungen, mit praschl über david kirsch und the frank hat über pornos gescherzt. mit dem weißbeanzugten sebas habe ich über sexspielzeuge geredet. maike habe ich total doof gefragt, ob sie ihre website eigentlich selber gebaut hat, franzi irgendwas auf ähnlich doofen niveau. melle und seine haare waren auch da. und die stattkatze. und ak, den ich für johnny gehalten habe. und später am abend, fast schon auf dem weg ins trashhostel, eigentlich, habe ich sascha kennengelernt, unten auf der party, die da schon seit tagen war. er hatte damals noch keine frisur, aber er war schon lange er.

obwohl ich mich schrecklich fühlte, an dem abend, und ich gar furchtbar unsicher war, wegen allem, lache ich auf allen fotos, die von mir da gemacht worden sind. nicht nur, weil ich das immer macher: ich hatte mich kollektiv verknallt, in euch alle, und das war besser als das, was mich unglücklich gemacht hat, damals. ich bin immer noch verknallt in euch.

diese re:publica war übrigens ein klein bisschen so wie dieser abend, damals. nur ohne das mich schrecklich fühlen, und fast ohne verunsicherung. und besser aussehen tun wir heute alle auch.

<3

[die kaltmamsell war heute auch nostalgisch. bei mir waren ja die jubiläumstweets der beiden leute schuld, deren ehe an diesem tag durch einen biss ihren anfang nahm.]