Sonntag, 28. März 2010

27. märz 2010. [tagebuchbloggen, urlaubsedition.]

um sechs wach. alex auch. so ist das halt. zur einstimmung auf dem tag alex die großartigkeit von udo jürgens erklärt.

frühstück auf dem deck in der sonne, danach ein langer spaziergang mit den hunden und einem guten gespräch. zuhause ausführliche telefonate mit r. und mama. dazu gerührt sein, dauernd.

alex horoskop für den heutigen tag lautet: socializing with close friends will make this a meaningful day. this isn't a time to take people for granted; you might want to tell your pals how important they are to your life. a deeper connection could last for a lifetime.

fahrt mit alex und groomsmen c. in die stadt. spaziergang zum hotel, in dem die ladies seit dem morgen zurechtgemacht werden. ein hin und her um die rote tasche, in der alle wichigen dinge sind. dank ihr bekomme ich eine sneak preview von bride & bridesmaids. für mich ist das ja alles nichts, aber: hach. fahrt nach hause mit zwischenstopp bei target, um letzte accessoires zu kaufen. oh, sweet shopping. schnell eine kleine portion schlimmen fast food dazu, sehr hübsch machen, los. yeah.

der rest ist ein blur, hinter tränen in den augen. alles ist so schön, so wichtig, so groß, so kitschig, so lustig, so ernsthaft, so warm, so toll, so exzessiv. und so, so lovely. zum einzug peter paul & mary. der celebrant betet dafür, nicht von golfbällen getroffen zu werden. die tante der braut singt ave maria. alex & jenny sagen 'i do'. und das spanish moss weht im wind.


march 27 [i do!]


zu beginn des empfangs fragt mich nichte c., 8 jahre alt, besorgt, wo denn meine familie sei, und bietet mir an, später mit mir zu tanzen, damit ich nicht so alleine bin. ich erzähle allen, dass dieses wochenende mir zeigt, wie wichtig genau das hier ist, community, und smalltalke mich durch die verwandtschaft (beide elternpaare übrigens seit mehr als vierzig jahren glücklich verheiratet). 'i'm carolin, a friend of alex' from germany'. später fragt mich irgendjemand, ob ich seine exfreundin sei, ha. das wäre wohl awkward. ansprachen gibt es auch, der vater der braut ist unfassbar niedlich emo (und sehr lustig), der bruder des bräutigams erstaunlich zahm, die schwester der braut schluchzt. wie im film, alles. es ist ein bisschen schade, bei allein zu sein, nichte c. hat recht, ich vermisse r. ganz fürchterlich. immerhin sind bruder d. und neffe j. gentleman genug, um mit mir zu tanzen. nichte c. natürlich auch. und zu allem gin & tonic, bud light, drei stücke hochzeitstorte, lichter in den bäumen und laue luft.

bei der afterparty in der hotelpaar erzählt m., schon wieder schlimm betrunken, geschichten von der arbeit (detailfrei, allerdings, weil classified; special forces und so), zupfelt an meinem kleidsaum und schnüffelt an meiner schulter, während neffe j. sich für ihn schämt. alles sehr lustig. gegen zwei (?) taxifahrt heim. die kleine panikattacke, caro allein zuhaus in der fremde, mit erschöpfungsschlaf abgebrochen.

was. für. ein. tag.