Donnerstag, 5. März 2009

ein paar sachen, die anders sind. [almost six months later.]


  • ich mache mittagspausen, und zwar jeden tag, und knutsche während dieser mittagspausen;
  • dementsprechend werde ich nach mehr als zwölf stunden ohne knutschen nervös;
  • ich habe gelernt, gleich zwei unterschiedliche italienischen kaffeemaschinen zu bedienen;
  • ich trinke deshalb auch sehr viel mehr kaffee;
  • ich höre unter der dusche und auch sonst swr1;
  • ich trage keinen lipgloss mehr, weil der beim knutschen im weg ist;
  • ich lese zum einschlafen lustige taschenbücher, blättere regelmäßig durch expand und das tätowiermagazin und lese sonntags im bett den 'sonntag' und die 'jungle world';
  • ich habe zwei bürsten, zwei zahnbürsten und eineinhalb fächer in einem kleiderschrank, der nicht in meiner wohnung steht;
  • ich kriege mein mittagessen-zum-aufwärmen in lock-and-lock-dosen ins büro gebracht, wenn ich es im kühlschrank vergessen habe;
  • ich gehe in der migros und im kaufland einkaufen und habe immer perfekt gepackte einkaufstüten;
  • ich gehe einigermaßen regelmäßig zum sc freiburg, weiß auf welchem tabellenplatz wir sind, kenne alle spieler beim namen, habe einen schal und einen gast-stammplatz auf der nord;
  • es gibt einen hund in meinem leben, und dieser hund hört auf mich ("und schön bei mir!"), und wenn er nicht da ist, vermisse ich ihn, und zwar schrecklich;
  • sonntags bin ich konsequent offline, gefrühstückt wird erst am späten nachmittag und sonntagabends muss ich nicht mehr packen;
  • die badezimmertür bleibt auf;
  • früher oder später werde ich meinen bahn comfort-status verlieren;
  • ich küsse den rest der familie auf den mund;
  • ich kann so ziemlich jede mögliche körperschmuckanbringung korrekt benennen (und bei manchen in freier wildbahn auch sagen, ob sie gut oder schlecht gemacht sind);
  • (und wo wir schon bei dem thema sind) ich kann den text des einführungsgesprächs auswendig;
  • ich kann hooks rausmachen und rice crispies rausdrücken;
  • ich trage zwei neue ringe und ein neues armband;
  • ich lese modblog und kenne die üblichen verdächtigen dort;
  • ich koche auf gas;
  • ich habe einen hausschlüssel für eine weitere wohnung;
  • ich lache über sätze in denen "die kinder" und/oder "deine frau" vorkommen;
  • mein erster internetkontakt am tag findet im büro am schreibtisch statt, nicht direkt nach dem aufwachen mit dem laptop im bett;
  • ich komme nicht mehr eine halbe stunde zu früh zur arbeit, sondern pünktlich oder zu spät;
  • ich habe urlaubspläne;
  • ich habe eine regiokarte;
  • ich kenne jetzt diverse spaziergangswege rund um zähringen;
  • ich gehe sehr viel mehr essen und sehr viel weniger auf konzerte;
  • ich gucke - bis auf den tatort natürlich - so gut wie kein fernsehen mehr, und wenn doch, dann stresst mich die werbung;
  • ich putze mir jeden abend die zähne, schminke mich jeden abend ab und schlafe nicht mehr in meinen klamotten (ha!);
  • ich habe keine fluchtpläne mehr;
  • ich habe ein zuhause; und
  • ich bin glücklich, unglaublich, unerhört glücklich. und zwar andauernd.