Donnerstag, 4. September 2008

will sagen was ich fühle, will sagen was ich spür, ein paar sekunden halten bevor ich es verlier.



gelobt sei die niels frevert yahoo gruppe. vor fünf jahren, da hat irgendwer, p. wahrscheinlich, das radio bremen konzert von niels mitgeschnitten, und dann wurde sie herumgereicht, auf gebrannten cds per post erst, dann per mp3, diese unglaubliche aufnahme von herrn f., mit einer version von "wann kommst du vorbei", so viel zarter und schöner, als die des albums. irgendwann hab ich die aufnahme auch mal dem sänger einer ziemlich mittelmäßigen deutschen teeniepopband gebrannt und geschickt, nachdem er mir mal nach einem konzert erzählt hatte, wie toll er herrn f. doch fände. diese woche, da hat ndr info den zweiten teil des april konzerts im übel & gefährlich übertragen, und h. hat sie mitgeschnitten und an ihr herumgeschnippelt und sie hochgeladen, mit einer version von "polyacryl" mit weniger gefrickel aber noch mehr gefühl und höchstwahrscheinlich meinem gejohle, bei 0:06, oder vielleicht war es auch eins der tollen mädchen um mich rum, links vor der bühne. ich weiss es nicht mehr genau, ich hab eh geweint, ab dem ersten takt, quasi, noch vor dem johlen.

so schön, ausgerechnet dieses konzert wieder und wieder hören zu können. und wieder und wieder und wieder und wieder.

[der sänger der mittelmäßigen deutschen teeniepopband war übrigens auch bei dem konzert im april; ich glaub, ich schick ihm jetzt ein email mit dem link. all den andern frevertfanboys in meinem adressbuch hab ich heute ja schon mails geschrieben. ahem.]