Mittwoch, 26. September 2007

dan savage's finely tuned bullshit radar.

"fear, fear, fear—that's what fakes are all about, sslg. fear of women, fear of sex, fear of homos. not fear of swim caps."[#]

can't we stop?

miss haines is feeding my coulrophobia.

Sonntag, 23. September 2007

linklove. [#46]

"the websites i bookmark on del.icio.us show everyone else that i am getting over you, but the tags i use tell you that i am working on a plan."[#]

Samstag, 22. September 2007

linklove. [#45]

"after a few minutes a very tall girl with long brown hair who i would later learn was a parsons design student, broke social convention, turned to her fellow benchmates, and said, "my god, wasn't today beautiful." at first she just got a few quiet affirmations,"yeah, gorgeous", "best day yet" etc, but then a young woman in a business suit again broke social convention and revealed personal information: "it was so nice, when i woke up i decided i didn't want to feel miserable about anything, and broke up with my boyfriend. i ditched him at 7:30 in the morning. he didn't know what hit him." "[#|via]

Freitag, 21. September 2007

linklove. [#44]

"do you know what i do when it’s late and quiet but i can’t sleep? i pull out my notebook and lie in my bed and write the full names of everyone i can remember. i’ve probably written yours before, maybe even over and over if i liked the way it looked. it’s okay. it doesn’t mean anything. i wonder if anyone ever writes mine." [#]

Donnerstag, 20. September 2007

linklove. [#43]

"i want to utterly forget the future, the very concept of a future, be it five minutes or five decades from now, and just lie here, silent and content and probably dead-tired, foreheads pressed together, still." [#]

Dienstag, 18. September 2007

Montag, 17. September 2007

my super sweet sixteen.

praktikant r. ist heute sechzehn geworden, was teile der office crew heute dazu veranlasste, laut darüber nachzudenken, was wir an unseren jeweiligen sechzehnten geburtstagen gemacht haben. m. hatte die schule geschwänzt, das moped eines kumpels geliehen, und war den ganzen tag mopedfahren. m. konnte sich nicht mehr erinnern. mir fiel ein, kurz bevor ich einen sermon loslassen wollte, dass sechzehn eh egal ist, in the grande scheme of things, dass ich von s. und t. meine erste flasche champagner ever geschenkt bekommen habe und am nächsten tag ins ferienlager gefahren bin, nach b., und mich drei tage später dort in t. verliebt habe. hm.

"28 and bored / grieving over loss / sorry to be heavy / but heavy is the cost / heavy is the cost."

heute mittag übrigens beschlossen, dass es doch gar zu spießig wäre, einen leserbrief ans fas feuilleton zu schreiben, und tobias rüther zu erklären, dass das "sorry to be heavy" im stars-song personals so gar nichts mit dem gewicht der protagonistin zu tun hat. nun ja.

lavender & grass.

unlearning black clothes by the way of human empire.

ping pong.

am samstag abend war ich dann noch, nach meinen trunkenen eskapaden durch wilhelmsburg und der heimfahrt mit hamburgs bester betrunkenster coverband, noch für fünf songs auf dem konzert von operator please im molotow. dort war das publikum ungefähr so alt wie die bandmitglieder, also durschnittlich ungefähr fünfzehn komma vier, was mich in dem moment aber kein bisschen gestört hat, denn j. gab mir sein leuchtarmbändchen und ich hüpfte mir dann die absätze meiner neuen schuhe kaputt. da war die welt dann wieder in ordnung, weil da hüpfend, zwischen den kiddies, das war ein guter, weil einfacher ort, und dazu auch noch mit mädchen hinter keyboard ausgestattet. it's a hype, yes, but it's a song! it's a song! it's a song! it's a song about pingpong!

kirche mit discokugel.

Donnerstag, 13. September 2007

wir werden ohne träume sein.

es wird ein warmer abend sein
und wir werden draussen stehen
und wir werden uns berühren
und die nacht sich senken spüren

Montag, 10. September 2007

st.pauli nord.

straßenfest in der b.-straße. auf dem flohmarkt ungezählte bücher von ildyko von kürthy und benjamin von stuckrad-barre; zu peinlich, um weiterhin in den expeditregalen der wohnzimmer zu stehen. herzchenwaffeln für 50 cent, panini von den buddhisten und am ende der straße spielen lexington bridge vor drei dutzend kreischenden mädchen mit foto-handys, die nicht kapieren, dass die jungs mit dem kleinen dunklen minibus nur einmal um den block und dann zu ihrem zuhause, zweihundert meter die strasse hoch, fahren. vor dem küchenfenster erst klezmer, dann ein mädchenduo im karen o-look, das gerade vocoder entdeckt hat. später eine unerträgliche salsa-trommel-gruppe. flucht in die regnerische nacht.

Freitag, 7. September 2007

zitierfähig. [#161]

"und bitte, wie pathetic bin ich denn, dass ich sogar nach einem abend mit bionade so jammerig werde?"
"liebste, bionade ist unter chemischen gesichtspunkten betrachtet auch nix
anderes als bier. und das bier sentimental macht..."

Donnerstag, 6. September 2007

woran ich mich nie gewöhnen werde, bei diesem web 2.0 ding:

an das zufällige stolpern über bilder, auf denen man sieht, wie jemand, den man mal irgendwie, auf eine ganz seltsame art geliebt hat, weiterlebt, ohne einen, einfach so, mit allen kleinigkeiten, in die man sich verliebt hat; die unterarme, das schiefe lächeln, die strähnigen haare, das dauernd so seltsam aus der gürtelschlaufe gerutschte gürtelende.

zitierfähig. [#160]

"weisst du zufällig, was mit twitter los ist?"
"update."
"was soll scoble nur tun, wenn jetzt sein baby kommt?"

cam porn.

gerade eine vivitar ultra wide & slim ersteigert.

zitierfähig. [#159]

"guten morgen, tyler ist nicht da. macht seife, oder was auch immer."