Samstag, 28. April 2007

thinking. [#274]

der sommer der €9,95 h&m-leinenröcke.

Freitag, 27. April 2007

tr, snickering.

"**via torrents you certainly know how to use." [#|via]

thinking. [#273]

omfg! wie süss ist eigentlich marc jacobs?! [schnell arte anmachen! schnell!]

linklove. [#35]

animals that desire to be eaten: suicide food. [via]

Donnerstag, 26. April 2007

thinking. [#272]

ach, ach, unser harmloses kleines kleinstadtblogding. ach, ach.

Mittwoch, 25. April 2007

summertime, and the living is easy. [#2]

der staubig verrauchte geruch von dihydroxyacetone.

thinking. [#271]

ein bisschen weniger kolibri.

Dienstag, 24. April 2007

linklove. [#34]

"i'm still recovering from the shock upon learning last week that blogger & podcaster magazine is in fact real. i thought it was a not-so-clever parody. i mean, look at that cover, it's just so over the top! (if i were to start a fictional magazine about blogging, i'd call it post & permalink in homage to field & stream)." [#]

Montag, 23. April 2007

self-fulfilling prophecy? my ass! [hello, mania!]

heute sollte ein schlechter tag werden. aber dann fand ich im büro meinen usb stick wieder, bekam ein paar nette emails, wurde bemustert, schrieb ein paar kleine texte, besuchte eine lustige pressekonferenz und lief im sonnenschein den schlossberg erst hinauf und dann wieder hinunter. später telefonierte ich mit meiner mama, bekam ein macbook pro geschenkt und eine einladung zur next07. dann schrieb ich noch ein paar kleine, gute texte, telefonierte mit netten menschen in hamburg, freute mich über das 'art is resistance' auf der cd-laden-bäckerblume, las einen aussergewöhnlich guten text in der bz und hörte thomas quasthoff 'my funny valentine' singen. dann hing ich gin fizzend mit tom im lg rum, brachte jürgen peterlicht bei und tom 'going going gone' von den stars und kaufte mir auf dem heimweg noch ein zitroneneis. zuhause klingelte mein telefon ohne angezeigte rufnummer, und ich ging trotzdem ran, und es war ein anruf drin mit liebe oder so und dem versprechen nach mehr. ich glaube, ich sollte noch ganz schnell lotto spielen heute. oder bei neun live anrufen. oder irgendwas.

ich wollte heute eigentlich im bett bleiben. das wär eine scheissidee gewesen.

thank you for the music. and that kickass thermochrome cd.

Sonntag, 22. April 2007

thinking. [#270]

der micromemo liefert nicht nur selbst unter widrigen äußeren umständen gute tonaufnahmen, sondern hypnotisiert auch erfolgreich jede halbwegs appleaffine band.

[note to self: trotzdem nächstes mal ausmachen, bevor man das flirten sae und rock am ring gebashe, übers rosis schwärmen und das musiknerdism pflegen anfängt. uh.]

sisyphos.

reading. [#4]

florian sievers: 'throbbing gristle. katharsis gegen konventionen.' in: testcard #16

Freitag, 20. April 2007

soundtrack. [#29]

dieser lagerfeld-sampler? nicht schlecht, nicht schlecht.

note to self. [#5]

irgendwann auch mal was über deutsche indiebands und ihre behinderten fans schreiben.

[in der ersten reihe bei blumfeld zwei männer mittleren alters mit down, einer von ihnen textsicher, der andere beständig luftgitarre spielend.]

note to self. [#4]

irgendwann mal was über die unterhaltsamen fremdfehlwahrnehmungen der eigenen medialen persönlichkeit schreiben.

web 0.1 [#1]

den eigenen auftritt in der scobleshow verpassen.

Donnerstag, 19. April 2007

zitierfähig. [#133]

"ich war übrigens gestern auf einem blumfeld konzert, und es hat mir gefallen. ich glaub ich werd alt."
"naja, unter dem aspekt, dass es mit sicherheit das definitiv letzte blumfeld-konzert deines lebens war, ist das schon ok."



[was mach ich bloss an dieser stelle | an der ich längst noch nicht zu mir gekommen bin | wo ich mich kreuz und quer zerstreue in alle himmelsrichtungen | denk ich mich dauernd zu dir hin]

13:46

meeting raided. rescued footage here.

thinking. [#269]

zärtliches googeln.

bye bye, bohème.

Mittwoch, 18. April 2007

reap, sow, blabla. [aber dort leben, nein danke.]

"i just think it's a good thing to have."[#|via]

zitierfähig. [#132]

"no wonder evian spelled backwards is naive." [#|via]

you disembark the latest flight from paradise.



[wie seltsam von mir, auch dieses frühjahr wieder diese sentimentalitäten gegenüber flugzeugen und kondensstreifen zu pflegen; vollkommen removed von irgendeiner sinnigen erklärung, außer, dass das nunmal ein verdammt gutes bild ist, das vom auf dem küchenfussboden liegen und jemandes flugzeug im himmel sehen. in berlin kann ich auch einfach im bett liegen bleiben und flugzeuge anstarren, ganz wunderbar. irgendwann werde ich mal eine wohnung nach einflugschneise aussuchen, schön hoch irgendwo, mit grossen fenstern. mein bruder hatte früher die in dieser hinsicht perfekte wohnung, city of london, penthouse, nicht weit vom fluss, in der nähe der st. katharine's wharf. von seinem verglasten wohnzimmer mit umlaufender veranda konnte man nicht nur ein fitzelchen der tower bridge sehen, sondern den gesamten über die themse nach heathrow cruisenden flugverkehr, inklusive concorde. ach, damals.]

banksy, bist du's?

banksy, bist du's?

Montag, 16. April 2007

thinking. [#268]

gestern das absolut oberpeinlich-touristische sonntaginberlinprogramm mit susa durchgezogen. erst der übliche frühstückscaféstress (mit sonne und platz draussen, kein brunch, nicht zu weit weg von zuhause, weil wenn man um sieben schon wach ist, weil man nicht ausgegangen ist, am abend davor, dann hat man um elf so richtig hunger), dann mauerparkflohmarkt, dann in der kastanienallee eis essen (ja, wirklich), und zwar in einem laden, in den schauspielerin h. m. kurz darauf ihren beigefarbenen buggaboo mit dem baby schob, dessen gene zur hälfte vom keyboarder dieser einen indieband stammen. prenzlbergoverkill. zum glück hatte nur ich eine riesengrosse sonnenbrille auf, nur susa eine ponyfrisur und keine von uns ballerinas bzw. flipflops an. sonnenbrand haben wir uns dann, for fair measure, aber beide geholt.

["als ob man in einen sommeralbtraum hineingeworfen worden wäre."|#]

Samstag, 14. April 2007

zitierfähig. [#131]

"ich will im theater keine menschen sehen, die nackt in plastikfolie eingeschweisst auf dem boden rumliegen."

Freitag, 13. April 2007

thinking. [#267]

eigentlich muss man nicht mehr über die re:publica sagen als das: bisher noch kein einziger getuggter satz.

[aber ein paar mehr sätze gehen natürlich auch: "die re:publica krankt an genau einer sache, das aber offenbar in jeder einzelnen veranstaltung: konsens."]

zitierfähig. [#130]

"und weisst du, was? ich hab sogar [schilderung einer auf hocheffiziente art paranoiden handlung, um einem mann den arsch zu retten.]"

"manchmal bin ich mir nicht sicher, ob frauen eigentlich besonders intelligent oder dann vielleicht doch einfach besonders bescheuert sind."

Donnerstag, 12. April 2007

thinking. [#266]

und da habe ich meinen arbeitsplatz also fast beinahe genau so bekommen, wie herr supatyp dass da heute so beim panel 'cash from chaos' empfohlen hat. technorati ist zwar auch eigentlich nicht wirklich viel besser als bannerwerbung, aber tut wenigstens nicht ganz so schlimm am auge weh.

meine nostalgie ist fast so langweilig wie eure bannerwerbung.

wieviel zeit man noch hatte, damals. damals, als man einfach so sachen aufschrieb und die dann im internet standen, man dadurch leute kennen lernte und sich nicht mit der frage beschäftigen musste, nein, wollte, ob das sachen schreiben, die dann im internet stehen, einen denn zum journalist macht oder zum teil einer revolution. damals, als man keine zeit darauf verwendet hat, darüber nachzudenken, ob die seite mit den geschriebenen sachen drauf denn möglichst hoch gerankt, ausreichend a-listig verlinkt und adsense optimiert sei. wieviel zeit man da noch hatte, um so richtig gute sachen zu schreiben, die dann im internet standen, einfach so. ach, damals. [word!]

Mittwoch, 11. April 2007

immer/nie. [#1]

gestern abend am fenster gestanden, in der wohnung in der paul-roosen-strasse, und auf die strasse heruntergeguckt,genau in dem moment als er aus dem dönerladen gegenüber kam, mit zwei becks in der hand. [#]

Dienstag, 10. April 2007

linklove. [#33]

no one belongs here more than you. [via]

zitierfähig. [#129]

"if you don't have love, you don't have what holds the world together." [#]

Montag, 9. April 2007

thinking. [#265]

heute um 12, 17, 18 und 20 uhr: harald glööckler auf hse24. ihn noch nie so aufgedreht schniefend ("ich hab so heuschnupfen, dabei war ich doch mit niemandem im heu!") die hässlichen t-shirts ("das ist ex-schnief!-qui-sit! damit sind sie -schnief!- perfekt für die oper! -schnief!- oder das theater! -schnief!- oder die oper!") schwenken gesehen wie heute nacht. heute morgen hat er bereits die models beschimpft und die co-moderatorin und die regie auch und über sexy jungs auf capri geredet und ist der kamera ständig aus dem bild gelaufen. wenn ich denn könnte, würde ich mir die noch kommenden vier stunden sendung aufnehmen, um sie in den dunklen momenten des lebens zur aufmunterung zu verwenden.

zitierfähig. [#128]

"und dann kommen sie irgendwann, in fünfzehn, sechzehn jahren, zu dir, dem coolen onkel, und du kannst ihnen all die wichtige sachen beibringen, von denen dein bruder will, dass du sie ihnen nicht beibringst."
"wie man mädchen auf konzerten aufreisst, zum beispiel."
"genau! dann kannst du ihnen sagen wie es ist: 'jungs, man gibt ihnen einfach viel vodka...' "

zitierfähig. [#127]

"kurznachricht an dich."

Sonntag, 8. April 2007

Samstag, 7. April 2007

zitierfähig. [#126]

"und alles, aber auch wirklich alles tanzbar. als hätte der mann gwen stefani auf dem laptop durchgevögelt. aber so richtig durchgevögelt. so 'fuck you like an animal'-durchgevögelt."

kompensation, ich hör dir trapsen.

heute nacht rather vividly von m. geträumt.

Freitag, 6. April 2007

thinking. [#263]

service note. [freiburg.]

morgen abend, café atlantik, 21 uhr: eurockéennes tremplin-finale deutschland mit bullets at the birthday party und the audience! [#]

Donnerstag, 5. April 2007

linklove. [#32]

"when you're female in blogistan, you expose yourself to a whole new kind of hate, and often your male colleagues (or your community) have no idea what it feels like. but we belong here, too." [#|more]

dirty little hearts.

and all we ever were, just zeroes and ones.

thinking. [#262]

zero sum.

Dienstag, 3. April 2007

zitierfähig. [#125]

"wir muessen noch was wg. dem geschenk bzgl. der abrechnung klaeren: du hast gezahlt +/- 100 euro fuer den kuchen, ich hab gezahlt 398 euro fuer den gutschein und die fussballtickets kommen von gazprom kostenlos."

thinking. [#261]

und dass richtig schlechte menschen auch immer die richtig schlechten bücher mögen müssen.

Sonntag, 1. April 2007

samstagabend in der provinz.

"21:19 ich freue mich darüber, nicht mehr in einer wg zu wohnen und denke zärtlich an meine poster-freie klotür." [#]