Montag, 17. Dezember 2007

soundtrack. [#35]



Þórir (sprich: thórir, neuerdings 'my summer as a salvation soldier') hört sich an wie das isländische lovechild von casiotone for the painfully alone und teitur oder das von xiu xiu und the microphones. schon deshalb muss den jungen herrn und seine depressive verstimmung zwangsläufig lieben. was könnte ja auch je bezaubernder sein, als ein gerade dem teenageralter entwachsener, schwermütiger isländer, der lieder darüber holpert, wie schwer es ist, affection mit keyboarding auszudrücken?

ziemlich unglaublich ist, was sein plattenlabel 12 tónar über ihn behauptet: "besides being his alter self as my summer as a salvation soldier, þórir plays guitar in two hardcore bands, fighting shit and hrydjuverk, and he also plays in one hip hop-band, one country-trash band named death metal super squad and finally the ultra powerhouse gavin portland destined for future glory." das macht ihn noch grossartiger, finde ich.

Þórir. hype 2008, in the making. a poetic pop-geyser. you heard it here, first.

[myspace]