Donnerstag, 1. November 2007

hamburg liebt mich.



gestern abend, auf der taxifahrt vom dammtor nach hause, vorbei am heiliggeistfeld, auf dem schon wieder der dom aufgebaut wird, und vorbei am neuen pferdemarkt, da wurde mir klar, wie sehr ich hamburg vermisst habe. passend dazu war hamburg heute gleich erstmal grau, nieselig, und perfectly hamburg. ich fuhr mittags mit der drei in die innenstadt, sass sechs stunden rum, während mit meinen haaren bizarre sachen gemacht wurden und kaufte mir danach, übermütig, bei american apparel ein shirt, das ich schon habe. später trank ich mit marlene merlot aus sehr grossen gläsern und wir erzählten uns sachen, die man dann so erzählt, und dazu lief ein kurioser soundtrack: u2, the notwist, travis, und neben uns timte eine frau ihre contractions. danach lief ich im nieselregen nach hause, mit "you don't feel like home to me" im ohr, und alles war gut. ich sollte wohl einfach nach hamburg ziehen. wegen des nieselregens. und st.pauli. und der schanze. und ausserdem habe ich hier jetzt auch einen friseur.