Montag, 12. November 2007

beatles-gut.

was würdest du jemandem raten, der jetzt zu dir kommt und sagt 'aber, alter, ich will hiphop machen, ich will davon leben!' 'mach erstmal 'ne ausbildung!'?

mir haben viele leute gesagt, ich solle etwas anderes machen, und ich habe mich nicht daran gehalten. diese entscheidung habe ich auch nicht bereut. ich würde niemandem sagen, 'ey, lass das bleiben'. ich würde ihn aber daran erinnern, dass es sich lohnt darüber nachzudenken, ob man ein leben danach hat, wenn es nicht geklappt hat. die wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, insbesondere mit hiphop, ist heute sehr viel größer als noch vor zehn oder fünfzehn jahren. die konkurrenz ist größer, die ausgangssituation ist schwieriger, da muss man schon sehr außergewöhnlich sein, und zwar gleich auf mehreren ebenen. und wer ist schon so außergewöhnlich? entweder, man ist konform, oder man ist abnorm gut, beatles-gut, quasi. und wer ist schon beatles-gut? ich glaube, die beatles würden es heute auch nicht mehr schaffen.“

[#|servus, danke und adieu, kinderzimmer productions.]