Montag, 23. Juli 2007

fast ganz ohne spoiler.

gestern nachmittag die letzten paar hundert seiten potter, ever, runtergerockt; erst in diversen zügen zwischen esslingen und freiburg und dann schließlich zuhause, während die tour lief. dabei j. mit meiner emotionalen reaktion auf die handlung sowohl genervt, als auch unterhalten: hatte mich vor lauter aufregung über die 600 seiten showdown und die vielen über jahre liebgewonnenen leichen und meine bewunderung gegenüber mrs. j.k.r. und ihren hammerharten, zum teil fehlerbehafteten aber doch irgendwie auch netten rundumschlag nicht mehr unter kontrolle. und obwohl ich ihr die erste tote echt nicht verzeihe, und das arg dick aufgetragene ende auch nicht, hab ich am ende zufrieden das buch zugeklappt, mit einzwei kleinen tränen in den augen. all's well, indeed.