Donnerstag, 1. Juni 2006

tune-up.

ullrich am zoo, am mittwoch abend, shopping for the perfect wet wipes fürs festival, während der rest von berlin einkauft, als gäbe es kein morgen. gibt es ja auch nicht, eigentlich, die geschäfte sind ja zu, am donnerstag. pizza, bier, festival necessities. schauen wir uns also mal das feuchte toilettenpapier an. während wir da so stehen und diskutieren greift ein mann mitte fünfzig, schwarzgekleidet, sehr kurze graue haare, ohrring, zwischen uns nach drei paketen hakle kamille. "entschuldigung, ich darf mal, sie studieren sie noch die produktinformationen?" "tun wir, ja. wir suchen halt eine kleine packung, die hier sind alle entweder zu groß oder zu klein." es beginnt eine debatte über feuchtes toilettenpapier, das man irgendwohin mitnehmen will, die in einem guten ratschlag des grauhaarigen herrn kulminiert: "wissen sie was, nehmen sie doch eine große packung, und nehmen sie einfach ein paar raus und transportieren sie die in einem ziplock bag, die sind sehr dicht." gute idee, nur: welches denn? die auswahl ist ja mindboggingly gross. kandoo? kandoo mit beerenduft? eher was klinisches wie eben hakle? oder doch charmin? während wir weiter vor dem regal stehen und lachend debattieren, reicht ein hübscher junger mann, schwarzgekleidet, kurzhaarig, ohrring, aus der nahegelegenen babyabteilung eine reisepackung bübchen comfort pflegetücher. 30 tücher. wiederverschliessbar. ökotest sehr gut. und nett lächeln tut er auch, der junge mann. perfekt. es wird gelacht, nach einer zweiten packung gejagt, und sich dann freundlich verabschiedet; der hübsche junge mann gehört zu dem attraktiven älteren mann, sie schieben gemeinsam ihren einkaufswagen mit den drei paketen hakle kamille fort, und ich sag dem hübschen jungen herrn noch, dass wir jetzt zwangsläufig mehrfach an ihn denken werden, auf einem festival. als wir weggehen, meint susa "ach, nett, wenn jemand so einen so netten vater hat." daraufhin veranlasse ich die dringend benötigte generalüberholung von susas gaydar.

[me [heart] bübchen comfort pflegetücher.]