Freitag, 3. März 2006

es gibt verschiedenen wege das ziel zu verfehlen.

fotos. paula.
donnerstag abend, das waldsee ist ein viertel voll, die üblichen verdächtigen sind nicht da, es gibt bessere zeiten und schlimmere orte, aber immerhin kriegen sie guten sound hin, im waldsee, kann man nicht von jeder freiburger lokation sagen. man ist überpünktlich, auch das kann man nicht von jeder freiburger lokation sagen, die jungen herren der fotos stehen schon auf der bühne als ich ankomme, und spielen 'komm zurück'. viereinhalb monate her, dass ich diese band mit diesem lied gesehen hab, an diesem einem wochenende, das nicht hätte sein müssen, wirklich nicht, aber nein, kein emoflash, und das liegt bekanntermassen nicht nur daran, dass fotos vom märz nullsechs anders und besser sind als fotos vom oktober nullfünf. die jungen herren betreiben immer noch irgendwas teenage-iges mit kleinen kreischern, nmfarner meets hard-fi meets hund am strand oder so, und das machen sie gut und besser als im oktober, nämlich locker und entspannt und professionell hingebungsvoll mit schnuckigen schnellen gitarren und schönen melodien und umdiehohentönekämpfen. die songs sind voller teenietum, aber das passt ganz genau zu ihnen und den engen t-shirts und mit diesem treibenden ich denk an dich, immer wieder, ich denk an dich, immer wieder machen sie mich dann doch noch, äh, emo, ha. nicht, dass es dazu viel bräuchte, dieser tage und sowieso. also sms an ein telefon schicken, das eh einen atlantik von seinem besitzer entfernt ist. komm zu mir bevor mich der gedanke an dich frisst singt tom hessler. ja-haaa.
danach spielen paula, und dabei sehne ich mich dann nicht nur nach den menschen der sein handy eh nicht in der nähe hat, sondern vorallem nach berend und dem elektrofluff den paula früher mal hatten, denn irgendwie will das alles nicht passen, dass mit den gitarren, und es ist anstrengend, beim zuhören, aber dass ist paula ja ohnehin [hab ich eigentlich je mal eine paula cd ganz durchgehört?], und heute bin ich ja auch noch krank und gehör' sowieso ins bett, und hier ist es laut und verraucht, ich darf also gehen bevor sie mit den zugaben fertig sind, ja? ja.

[und for the record: 'ca plane pour moi' kann ohnehin keiner so wunderbar verreissen wie die mercredis.]

[review@fudder, mit flashvideo.]