Donnerstag, 9. Februar 2006

homestory. [b8]

ich hatte vergessen, dass es hier nie richtig dunkel ist, im ruhrgebiet.

gestern nacht die b8 nach norden gefahren, auf der noch so neuen, immer total autofreien kaiserswerthumgehungsstrasse, auf der ich immer zu weit fahre, weil da dieses eine schild total sinnfrei beschriftet ist. deswegen immer wieder stadtrundfahrt durch wittlaer, gestern nacht auch.
an diesem stück der b8, da gibt es diese eine stelle, wo man auf einen hügel hochfährt, im rückspiegel der flughafen, electricity, und vor einem das panorama von duisburgs verbliebenen stahlwerken, und der himmel darüber ist grau und rotleuchtend und einfach gar nicht dunkel.

das war schön, gestern nacht, das die b8 hochcruisen, mit son,ambulance zum mitsingen, ich hab doch nur noch ein tape zum autofahren, und das ist ein jahr alt, und dann diese light show. ich wollte anhalten und gucken und photos machen, aber das geht nicht, auf autostrassen, nachts, und deswegen bin ich weitergefahren, schön mit hundert, und hab in den rückspiegel geschaut.

felt like home, dieser eine moment.