Samstag, 5. November 2005

samstagabends in französischen fernsehern. [grass. greener. other. side.]

während im zdf shakira vor einer windmaschine weint, tritt heute abend bei france 3 devendra banhart mit seiner kleinen therapiegruppe auf. sie stehen im kreis, das publikum sitzt um sie herum, und in ihrer mitte tanzt ein halbbekleideter, langhaariger mann. so erotisch, so. ganze fünfzehn, zwanzig minuten lang, während herr banhart singt und männer mit vielen haaren überall am körper und im gesicht musikinstrumente spielen. einer trägt kuffieh. danach gibt es standing ovations. und dann ein interview, in dem herr banhart so tut, als könne er französisch, und beständig serge gainsbourg lobt.

ich glaube französisches fernsehen ist unter der woche nur deswegen so trashig, weil die all die gute fernsehenergie für die musiksendungen am späten samstag abend aufsparen.