Dienstag, 8. November 2005

problemlösungen. [#1]

ich hasse silvester. ich hasse silvesterplanung. ich hasse diese was machst du denn silvester? fragerei ab mitte oktober. ich hasse diese freundschaftszerstörenden versuche, sich so lange wie möglich nicht wirklich festzulegen, falls noch was besseres kommt. ich hasse diese suche nach der idealen party. ich hasse das immer wiederkehrende und anstrengend dumme lass uns ein haus in dänemark mieten! oder eine berghütte! ich hasse diese schlimmen raclette essen, bei denen man dann endet, weil man nicht anderes gefunden hat. ich hasse die gruppenlokationsuche mitten in der nacht in irgendwelchen europäischen grosstädten, im schnee. ich hasse es, dass alle immer knutschen an silvester.

ich weiss noch, dass ich vorallem deswegen in den späten neunzigern einen bvsb crush entwickelte, weil er mit dieser wunderbaren 'silvester' geschichte in 'remix' das endjahrtausendsilvesterstressgefühl so schön kondensiert und konzentriet hatte. chris und ich haben damals wirklich für eine weile ernsthaft versucht, eine kleine endjahrtausendparty im duscholux showroom in schriesheim zu organisieren. ach. ach.

dieses jahr wird alles anders. berlin in bestmöglicher begleitung. irgendwo laute indiemucke. und am ersten januar, da gibt es die live vertonung eines films. yo. auch in bestmöglicher begleitung. yo.

ein problem weniger.