Dienstag, 26. Juli 2005

la france. [fragmentaire.]

* lyon, zum leben.

* the eiffeltower, electrocuted past 10pm, every hour, on the hour.

* 25 unites [umsonst] auf dem place jean jaunes in st.etienne zur mentaleinsamkeitsbekämpfung.

* die rote neon-schrift des 'bistrot de paris' in st.etienne, mentalphotographiert, weil die batterien seit stunden leer waren.

* live wrong.

* 'karma police', akustisch, auf der pont des arts.

*'sagst das nächstes mal hallo an der ampel in freiburg, fabian?'

* manche dinge sind alles, aber sicherlich weder nullachtfünfzig, und noch viel sicherer erst recht nicht nullachtfünfzehn.

* fred's european tours for the sleep-deprived and the suicidal.

* mich selten so unwohl gefühlt, beim autofahren, als mit jemandem der übermüdet ist, zu schnell fährt, dauerhaft [sehr schnelle adaption an die locals, ja], der links fährt, auch dauerhaft, und sich wundert, warum die menschen hinter ihm die lichthupe spielen lassen und es dazu auch noch mindestens 5 mal am tag geschafft hat, den diesel (!) abzuwürgen.
auf der rückfahrt nach lyon döste ich vor mich hin, kriegte so halb mit, wie wir automatisch geblitzt wurden, 130 wo 90 erlaubt war, döste weiter, und dann sagte r. "the police!" und ich schreckte auf, durchdachte schon möglichkeiten nachts nach lyon zu kommen, und am nächsten morgen nach paris und überhaupt, aber nein, man redete nur über die konzerte die man als college kid in new york gesehen hatte. mehr glück, als man haben sollte, ja.

* flickr-tourette.

* am besten ungeplant, alles.

* verabredungen fast ohne loopholes.

* der jan ullrich fan club aus merdingen. 'so ein tag, so wunderschön wie heute.' mit akkordeon.

* diese kleinen nervösen körperlichen ticks, die einen an jemandem irritieren, sobald man sie bemerkt hat.

* die sohlen und absätze der peter kaiser schuhe komplett heruntergelaufen. reparatur € 19,60.

* tour crowd freundschaften.

* im französische radio laufen ausschliesslich vier songs. [maroon 5 - this love, keane - everybody's changing, coldplay - the speed of sound, ein eskobar remix]

* 'reason is treason'.

* 'l'equipe' als pflichtprogramm.

* 'vegetarienne? non.'

* wie hoch ist wohl eigenzlich die stromrechnung der stadt paris? [sowas geht nur mit atomkraft.]

* paris ist, für sich genommen, eine wahrlich ekelerregende stadt. diese zuschönen gebäude, überall. die verschwenderische beleuchtung. der turm. die boulevards, und die plätze und der ganze kram den herr hausmann gemacht hat, sowieso. dazu auch noch die seine mit ihren brücken auf denen menschen knutschen, so ganz ernsthaft, zu allen tages und nachtzeiten. des nachts auch gerne zwischen den geschlossenen kästen der bouquinistes sitzend. sich in paris zu verknallen, to get some in paris, das ist viel zu einfach, viel zu logisch, viel zu konsequent. bah.

* 'les mains sont interdit.'

[tbc.]