Dienstag, 21. Juni 2005

cool change.

heute ist ein tag an dem mein körper von mir verlangt, dass ich ihn geelong style verbringe.

geelong style, das heisst flach, reglos und nichtuend auf dem teppich im wohnzimmer liegen, in nähe der aircon, nach der einnahme von aspirin eiskalte diet coke with lemon trinkend, während im fernsehen meditatives cricket läuft, und auf den wettervorhergesagten cool change am nachmittag warten.

aber das hier ist freiburg, nicht geelong.
hier habe ich was zu tun. hier gibt es kein wohnzimmer, keine aircon, kein cricket, und dummerweise erst recht auch keinen cool change.

[geelong: stadt in der nähe von melbourne, in der ich eine klitzekleine weile gewohnt habe, während eines kleinen bisschens südlichen sommers.

cool change: wetter phänomen in melbourne. nachmittäglicher temperaturfall von bis zu 10° innerhalb von 20 minuten, der beinahe minutiös vorhergesagt wird. wenn ein cool change für 5pm angekündigt ist, dann kann man um 4:55pm die aircon ausmachen, und alle fenster im haus aufmachen, denn um 5pm, beinahe germanisch pünktlich, da wird sie kommen, die kühle brise. da ist unser höllentäler nichts gegen.]