Freitag, 13. Mai 2005

meme-alicious.

malte wirft stöckchen:

1. you’re stuck inside fahrenheit 451, which book do you want to be?
[d.h., welches buch würde ich vollständig auswendig lernen und dann ständig rumrezitieren wollen?]
goethe: 'faust'. ganz klassisch, ganz deutsch. gute worte zum dauerrezitieren.

2. have you ever had a crush on a fictional character?
sicher. öfters. ben in soloalbum. [ja, das ist peinlich, aber es war 1998.]. der loserbruder in 'the corrections'. die losermänner bei hanif kureishi. die frauen bei siri hustvedt. und dann (und das ist durchaus erschreckend) durchaus auch schon mal die losermänner bei krausser. obwohl das projektion ist. denn eigentlich hab ich einen crush auf ihn.

3. the last book you bought is:
ich kaufe keine bücher: ich nehme sie aus der elterlichen buchhandlung mit.
die letzten mitgenommenen: connie palmen - 'idole und ihre mörder'. stewart o'nan 'abschied von chautauqua', ein veganes punk kochbuch von 'ox' sowie die beiden bücher von praschl & meike. ehrlich jetzt.
die letzten bücher die ich tatsächlich selbst bezahlt habe waren jeffrey mcdaniels anthologie 'the splinter factory' und das 'kaffee.satz.lesen' buch.

4. the last book you read:
helmut krausser. thanatos. ein grosses, sehr grosses buch, die demontage der romantik. hab danach probiert endlich 'melodien' zu lesen, bin aber vorläufig gescheitert. kommt noch.
und ein beziehungs-selbsthilfebuch dessen titel ich hier wirklich nicht wiedergeben will. nein, es war nichts von john gray.

5. what are you currently reading?
praschl & meike. connie palmen, kaffee.satz.lesen 1-12. in dieser prioritäten-reihenfolge, parallel.
ich habe lese-attention deficit disorder.

6. five books you would take to a desert island:
helmut krausser - tagebücher. (wenn sie denn in einem band erschienen wären.)
sogyal ringpoche - the tibetan book of living and dying.
thomas mann - buddenbrooks.
yann martell - life of pi.
ein moleskine, zum selberschreiben.

stöckchen:
wasweissich | mark | sebas