Dienstag, 19. April 2005

opus dei.

vom gym nach hause, vollkommen geschafft die treppe hochgeschleppt, und bevor die tür auf ist, ist die mutter auf dem handy, und nein, der ehemalige leiter der inquisition ist papst geworden.

tatsächlich. genau wie befürchtet.

ich habe am tag nach dem tod johannes pauls ii. meinen austritt aus der katholischen kirche für diesen -nun eingetretenen- fall angekündigt.

ich verbrachte den historischen moment vollkommen unbehelligt im gym auf dem crosstrainer, interpol hörend, an sex denkend.
daran werde ich mich erinnern. gerne. oh ja.

wäre ich vor dem fernseher gewesen, im moment des anti-climax, in dem moment wo er auf den balkon getreten ist, benedikt xvi., lächelnd wie nie zuvor (ja, das war hübsch), ich hätte weinen müssen.

stattdessen habe ich geflucht, nach dem erhalt der nachricht, ten minutes straight, ins telefon hinein.

mein vater schimpfte, ich solle mich beruhigen, stolz sein, ratzinger ist deutscher, er hat prinzipien, er hat eine meinung die hier niemand hören will, er wird den katholizismus retten. - mein vater mag das.
mein vater mag kardinäle die auf kondome angesprochen sachen sagen wie "an enthaltsamkeit ist noch niemand gestorben". die über junge katholische frauen die die pille nehmen schimpfen und sagen, dass die katholische kirche auf solche frauen verzichten könne.

dieser mann will mich nicht in seiner kirche haben.
ich will nicht in seiner kirche sein.

oh nein.

ich hatte so einen schönen nachmittag im gym, habe den schweinehund der um 16uhr so beständig an meiner wade nagte gezüchtigt und ihn kleingeprügelt, mit 3 sets mit extraschweren gewichten (60kg auf der beinpresse. oh ja.) und sonstigen qualen (so rund 1000 crunches, ungefähr) und einer stunde crosstrainer, alles mit interpol, alles mit einer intensität, mit einem selbst-geisselungswillen, den ich nur als opus-dei-würdig bezeichnen kann.

überhaupt, opus dei.

jetzt gerade, das endorphinhoch des workouts ist weg, so auf einmal, da verlangt es mir nach so einem stachelschenkelband. oder einer kleinen selbstgeisselungspeitsche.
zu dumm, dass ich alle leute, von deren mitgliedschaft in diesem verein ich wusste, mittlerweile aus meinem leben gechasst habe.

oh ja.