Dienstag, 5. April 2005

50 auf einen streich.

[naja, beinahe.]

gestern abend 22:22, raus aus dem taxi, rein ins haus, den viel zu schweren koffer die treppe hinauf in den zweiten stock gewuchtet, tür aufgeschlossen, ach, home, sweet home, licht an, und mein gott, was sind diese schwarzen dinger in der luft, oh nein, liegt hier irgendwo eine leiche?

die wohnung voller fliegen.
fetter, hässlicher, risengrosser, schwarzer fliegen.

nun gut, es war kein schwarm, so richtig, die luft war nicht angefüllt mit fliegen, aber es waren sicherlich 50.

lebend. tot. in der luft. auf dem fenster. auf dem boden. zum grössten teil aber lebend. laut brummend.

ich kriege eine gänsehaut vor ekel schon vom nur daran denken.

alle sachen fallen lassen, die schmierigen, fliegendreckigen fenster auf, balkontür auf, raus mit euch, nexa lotte natürliches ungezieferspray unter der spüle holen.

pffffft. pfffft. pfffffffffffffffffft.


pfffffffffffft. pffffffffffffffft.

schon tote und langsam qualvoll vor sich hinsterbende fliegen mit dem staubsauger aufsaugen.

versuch, fliegen im flur einzusperren, zwecks leichterer erlegbarkeit.

pfffffffffffffffffft. pfffft. pffft.


pffffft. pfffffffffffffffffffffffffffft.

sterbende fliegen aufsaugen.

rinse. repeat. rinse. repeat.

anschliessend: schlecht fühlen.

soviel zu non violence als lebensmaxime.

eklige schillernde fette lautsummende fliegen töten ist ekelhaft. es hat nicht die die befriedigung, die das töten von blattläusen auf balkonpflanzen mit sich bringt. fliegen sind einfach zu agil. zu lebendig.
kurz nachdenken, ob kotzen eine alternative wäre.

ermattet nach mitternacht ins bett fallen. alle fenster und türen offen lassen, denn das natürliche ungeziefer spray ist zwar nicht für den menschen schädlich, aber stinkt wie sau.

heute morgen am 6am wach, koffer richtig auspacken, dann fenster putzen, küche putzen, alles putzen, ekel, ekel, ekel, zwischendrin die letzten überlebenden 3 fliegen töten.

um 8am die hausverwaltung angerufen. wird ein mieter vermisst? liegt er tot in der wohnung drüber? es sind fleischfliegen, die stehen auf eiweiss. das gibts nicht bei mir in der wohnung. die biester müssen durch den lüftungsschacht gekommen sein, denn die fenster waren zu, mülleimer leer, lebensmittel nicht im haus, keine pflanzen, gar nichts.
8:05am: lüftungsschacht zugeklebt.

keine neuen fliegen bisher.

bah.

willkommen zu hause.
ihr dürft mich ab heute alle gerne "das tapfere schneiderlein" nennen.