Montag, 14. März 2005

gasgeben.

auf der morgendlichen fahrt ins zu überwachende elterliche geschäft, da gibt es eine kurze strecke, 750m genauergesagt, da kann man morgens duchstarten, mal kurz die seele baumeln lassen, glücklich sein.
bis dahin zockelt man so vor sich hin, 50km/h überall, höchstens, gerne mal stau, ampeln, alles, aber dann, dann kommt das ortsausgangsschild von duisburg, pseudo-landstrasse, und der fuss drückt das gas runter, in 8 jahren autofahren trainiert auf den perfekten druck um genau dort an dieser stelle schnellstmöglichst 70km/h zu erreichen (aber genau 70km/h, denn da blitzen sie gerne, die schweine), und ich habe das tape so gespult, das niels frevert singt, so schnodderig schön hamburgerisch "roohdes licht/rohder vorhang" und eigentlich ist das kein automitschreisinglied, aber heute schon, und das auto zieht so schön, "braver kleiner corsa, magst den auslauf jeden morgen, ich weiss!" und fuckinghell, ich bin immernoch glücklich. jawohl. und wie!

glücklich auch immer noch in allen darauffolgenden 30er und 40er zonen.
ja. glücklich.