Montag, 21. September 2009

urlaub.

morgen früh um fünf steigen der mann und ich in das auto, das wir tatsächlich jacques getauft haben (urlaubspostkarten für alle, die raffen, warum "jacques peugot" was mit david lynch zu tun hat) und fahren nach süden. unser urlaub wird circa 2500 autokilometer beinhalten, außerdem: eine gänseherde, gegen die man sich nachts auf dem weg zum plumpsklo mit einem stock verteidigen muss, eine wasserschlauchdusche, eine draussen-küche, das meer, bikram yoga, joggen, jeden tag anderen wein, kanufahren, ausschlafen, carcassonne, sète, millau, roquefort, béziers, montpellier, strom nur via solar, diverse bücher und haufenweise pärchenkram. und das ergebnis der bundestagswahl gibt es wahrscheinlich erst am dienstag via bild-zeitung. wettervorhersage: 27°c und sonne. see you in october.

Sonntag, 20. September 2009

september. [#5]

morgendlicher 7k lauf durch bammental im nike long sleeve shirt: es ist schwül, die wiesen noch neblig, der himmel schon blau. später familienfrühstück auf der terrasse, barfuss, im t-shirt und in wespengesellschaft. 25°c.

Mittwoch, 16. September 2009

and i owe it all to you.










ich habe keinen film öfter gesehen als 'dirty dancing'. und kein film - selbst 'la boum - die fete teil ii' - nicht, hat meine pre-pubertäre weltsicht so geprägt wie dieser film. und sein unfassbar heisser hauptdarsteller. die metaphorik von 'dirty dancing' habe ich nicht gerafft, natürlich nicht, und selbst die story habe ich zuerst nicht verstanden (abtreibung?). und ich war in patrick swayze verknallt. so wie man nur in dem alter in einen typen aus einem film verknallt sein.

in der konsequenz wollte ich so sein wie baby. fleissig, brav, aber mit einer versteckten wilden seite, in love with the bad boy. der aber natürlich ein guter ist, innen drin. ich liebte meinen schwingenden, schwarzen rock mit dem elastikbund aus der c&a 'dirty dancing'-collection, und tanzte besonders wild bei dem parties der jugendgruppe der kab-sommerfreizeit. im englischunterricht, wo alle, deren namen zwei mal in der klasse vorkamen, sich einen englischen namen aussuchen durften, hiess ich - klar - frances. "wie die erste frau im parlament." und zusammen mit meiner freundin verena perfektionierte ich das stoppen des vhs-tapes in dem moment der letzten tanzszene, als johnny bei der textzeile "and i owe it all to you" die nase so hübsch zusammenzieht und im rhythmus des satzes mit dem kopf nickt. und da war er dann, patrick swayze, besonders hübsch festgehalten, nur ein bisschen verzerrt, auf dem tv-bildschirm.

das war alles ziemlich sehr toll.

and i owe it all to you. danke, patrick.

p.s. cancer sucks. und dass du, den hinterhältigsten und gemeinsten von allen abgekriegt hast, hat mich besonders traurig gemacht. fuck you, pancreatic cancer.

Montag, 14. September 2009

september. [#4]

am morgen zum ersten mal strumphosen und stiefel. am abend zum ersten mal maisrisotto.

september. [#3]

um halb acht spaziergang nach herdern, mit orangefarben leuchtender abendsonne im gesicht, dem neuen nümph-kleidchen und leggings am leib und den abgeliebten australischen sandalen an den füssen; dazu pärchenquatsch, 5k-abenteuergeschichten und flirts mit den katzen der nachbarschaft. noch sommer, beinahe. fünf gänge und dreieinhalb stunden später zurück von der anderen seite der bahngleise, und der mond hängt über der burg und es ist kühl und herbst, definitiv. und immer noch ziemlich wunderbar, alles.

Sonntag, 13. September 2009

26:10 min.

i officially rock.

Samstag, 5. September 2009

september. [#2]

heute morgen gegen 8:30am roch es auf der zähringer straße, höhe hornusstraße, nach wintermorgen in melbourne.

zitierfähig. [#204]

"wir haben auch übrigens die beste cafemaschine in town!! glaubste nicht? beweis ich dir!!"

[what a year it has been.<3]

Freitag, 4. September 2009

september. [#1]

trage heute zum ersten mal seit april (?) ordentliche (as in: nicht zum in den wald gehen) jeans. und socken. und hohe schuhe. und dazu ein longsleeve.

Dienstag, 1. September 2009

wochenende in kurz. [#8]

sehr gute sache: das ticino, ganz komplett betrachtet.
bisschen trashige, aber auch gute sache: die feld, wald und wiesen convention im ticino, und alles, was dazu gehört. [weirde misswahlen, lokale motorrad-clubs, rockstar und keith jarrett als background-musik.]
herausforderung: die entspannung.
gefühl: omg, urlaub!
geschenk: omg, urlaub!
gelacht: über den ganz frischen, mörderischen hasen-jack-in-the-box auf dem rücken irgendeines italienischen twentysomethings. ich wünschte, ich hätte ein foto.
song: die moritat von mackie messer. under pressure - xiu xiu.
gesprochen: viel, aber man müsste eigentlich italienisch sprechen können.
zugehört: yup. italienisch verstehen ist ja einfacher.
mahlzeit: pizza, dolci, noch mal pizza, noch mal dolci.
getränk: rockstar. und wasser, laut.